Menü
Mehr als ein Ballon - Geschenke - Dekorationen - Unterhaltung

Firmenhistorie

Im Sommer 2002 wurde ich für eine Geschäftseröffnung gefragt, ob ich Ideen zur Dekoration und für die Kinderunterhaltung hätte - mir würden doch immer so coole Sachen einfallen...damit war die Idee für meine Ballonkunst geboren!

Ich sammelte Informationen zu Luftballons und was man daraus machen kann - im Herbst 2002 gründete ich LiLaLuftikus Ballonkunst.

Nationale und Internationale Weiterbildungen in den USA, Belgien und Holland brachten mir die Welt der Luftballons immer näher. Die letzte Fortbildung besuchte ich im April 2016 - die World Balloon Convention in New Orleans USA – dort trafen sich Ballonkünstler aus der ganzen Welt - beim dortigen Wettbewerb durfte ich das russische Team erfolgreich unterstützen - es belegte den 1. Platz in der Kategorie "Großfigur".

Anfang 2008 schaltete ich meinen Web-Shop online. Fast eine kleine Revolution auf dem Ballonmarkt - "man kann Luftballone aufgeblasen im Paket versenden?" Ja, das geht - gar kein Problem!

Seit dem sind tausende Ballongeschenke und Geschenkballone in einem Paket sicher verpackt auf die Reise gegangen - nicht nur innerhalb Deutschlands sondern europa- und weltweit. Online-Bestellungen aus Sidney, New York, St. Petersburg, Madrid, London, Paris sind keine Seltenheit. Die Zustellung durch unseren Logistikpartner in Deutschland erfolgt sehr oft über Nacht und somit bereits am nächsten Tag nach Versand.

Im April 2015 absolvierte ich die Prüfung zur CBA - zertifizierte Ballonkünstlerin.

Im Mai 2015 eröffnete ich die deutschlandweit 2. Qualatex-Ballonboutique - ein großer Meilenstein in meiner Firmengeschichte!

Comming soon - ab 01.12.2018 LiLaLuftikus im Klein - weitere Filiale in 66606 St. Wendel, Bahnhofstr. 13, komplette 1. Etage im Papier Klein. Ballongeschenke und Dekorationen mit Luftballons auf 140 qm.

Eröffnung der Ballonboutique in Birkenfeld