Menü
Mehr als ein Ballon - Geschenke - Dekorationen - Unterhaltung

Firmenhistorie

Im Sommer 2002 wurde ich für eine Geschäftseröffnung gefragt, ob ich Ideen zur Dekoration und für die Kinderunterhaltung hätte - mir würden doch immer so coole Sachen einfallen...damit war die Idee für meine Ballonkunst geboren!

Ich sammelte Informationen zu Luftballons und was man daraus machen kann - im Herbst 2002 gründete ich LiLaLuftikus Ballonkunst.

Nationale und Internationale Weiterbildungen in den USA, Belgien und Holland brachten mir die Welt der Luftballons immer näher. Die letzte Fortbildung besuchte ich im April 2016 - die World Balloon Convention in New Orleans USA – dort trafen sich Ballonkünstler aus der ganzen Welt - beim dortigen Wettbewerb durfte ich das russische Team erfolgreich unterstützen - es belegte den 1. Platz in der Kategorie "Großfigur".

Anfang 2008 schaltete ich meinen Web-Shop online. Fast eine kleine Revolution auf dem Ballonmarkt - "man kann Luftballone aufgeblasen im Paket versenden?" Ja, das geht - gar kein Problem!

Seit dem sind tausende Ballongeschenke und Geschenkballone in einem Paket sicher verpackt auf die Reise gegangen - nicht nur innerhalb Deutschlands sondern europa- und weltweit. Online-Bestellungen aus Sidney, New York, St. Petersburg, Madrid, London, Paris sind keine Seltenheit. Die Zustellung durch unseren Logistikpartner in Deutschland erfolgt sehr oft über Nacht und somit bereits am nächsten Tag nach Versand.

Im April 2015 absolvierte ich die Prüfung zur CBA - zertifizierte Ballonkünstlerin.

Im Mai 2015 eröffnete ich die deutschlandweit 2. Qualatex-Ballonboutique - ein großer Meilenstein in meiner Firmengeschichte!

Silver Award bei der WBC in San Diego: 2018 fand die World Ballon Convention in San Diego USA statt. Dort nahm ich als einzige deutsche Teilnehmerin im Einzelwettbewerb in der Kategorie Delivery-Ballon-Bouquet teil. Meine Arbeit - ein Verpackungsballon, Geschenk im Ballon, zur Hochzeit wurde mit einem Silver Award ausgezeichnet.

 

Seit 01.12.2018 hat LiLaLuftikus eine weitere Filiale im Saarland in 66606 St. Wendel, Bahnhofstr. 13. Auf der kompletten obere Etage im Papier Klein bieten wir Ihnen Ballongeschenke und Dekorationen mit Luftballons auf ca. 140 qm. Hier sehen Sie mit 6 Meter Gesamtlänge die aktuell längste zusammenhängende Ballonwand Deutschlands